VISAM Support Forum
Feld Media mit Mobotix-Kamera - Druckversion

+- VISAM Support Forum (https://www.visam.com/forum)
+-- Forum: VBASE / VisAM HMI/SCADA (https://www.visam.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: VBASE HMI/SCADA Wünsche & Anregungen (https://www.visam.com/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Feld Media mit Mobotix-Kamera (/showthread.php?tid=187)



Feld Media mit Mobotix-Kamera - kirchi_since1996 - 08.11.2013

Hallo VisAM-Team,
ein Bild einer Mobotix-Kamera in der Webseiten-Ansicht darzustellen geht ja recht einfach. Smile
Nur wäre es auch möglich, nur das Kamera-Livebild darzustellen?
Optimal wäre es, wenn sich die Größe des Kamerabildes an die Feldgröße anpassen würde.


RE: Feld Media mit Mobotix-Kamera - S.Rings - 18.11.2013

Hallo kirchi_since1996,

Von Mobotix gibt es ein SDK auf Basis eines ActiveX.
Damit wäre zumindestens unter Windows(XP>Win7>) eine
Darstellung möglich.
Leider haben wir zu Zeit keine Kamera von Mobotix
zum Testen im Haus um eine solche in das
Mediafeld einzubinden.

(08.11.2013, 16:39)kirchi_since1996 schrieb: Hallo VisAM-Team,
ein Bild einer Mobotix-Kamera in der Webseiten-Ansicht darzustellen geht ja recht einfach. Smile
Nur wäre es auch möglich, nur das Kamera-Livebild darzustellen?
Optimal wäre es, wenn sich die Größe des Kamerabildes an die Feldgröße anpassen würde.