VISAM Support Forum
VTP Übertragen - Druckversion

+- VISAM Support Forum (https://www.visam.com/forum)
+-- Forum: VBASE / VisAM HMI/SCADA (https://www.visam.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: VBASE HMI/SCADA Wünsche & Anregungen (https://www.visam.com/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: VTP Übertragen (/showthread.php?tid=164)



VTP Übertragen - P.Schiffner - 10.06.2013

Beim jedem übertragen des Projekts auf ein VTP IC120 muss die richtige IP Adresse und der Benutzer neu eingegeben werden, selbst wenn der Editor nicht beendet wird. Immer wenn sich das Fenster "Projekt zum Zielsystem übertragen" öffnet, wird die IP Adresse und der Benutzer angezeigt, der als letzter Eintrag in der Tabelle steht. Dies bedeutet während einer Inbetriebnahme muss jedesmal die IP Adresse und der Benutzer neu gewählt werden. Dies ist sehr nervig Angry und gefährlich, wenn Sie in einem Netzwerk mehrere VTP' s haben. Kann man denn die Adresse und Benutzer nicht Projektbezogen speichern?


RE: VTP Übertragen - D.Orleth - 10.06.2013

Hallo Herr Schiffner, 

Vielen Dank für den Hinweis.
Diese Einstellungen werden schon seit Längerem projektbezogen gespeichert. Allerdings gab es seit geraumer Zeit kein Update mehr.
Im nächsten Update, das in Kürze ansteht, wird dann auch diese Änderung enthalten sein.

Mit freundlichen Grüßen